Zitate und Sprüche in der Kategorie „Zufriedenheit“

„Suche nicht die großen Worte, eine kleine Geste genügt. “ Phil Bosmans

„Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.“ Lucius Annaeus Seneca

„Zufriedenheit ist ein stiller Garten, in dem man sich ausruhen kann.“ Ernst Ferstl

„Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.“ Theodor Fontane

„Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.“ Carl Hilty

„Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.“ Selma Lagerlöf

„Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt das er berührt.“ Benjamin Franklin

„Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ Berthold Auerbach

„Der Friede beginnt im eigenen Haus.“ Karl Jaspers

„Wer in Harmonie mit sich selbst lebt, lebt in Harmonie mit dem Universum.“ Marcus Aurelius

„Die besten Ärzte der Welt sind: Dr. Ruhe, Dr. Diät und Dr. Frölichkeit.“ Jonathan Swift

„Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig.“ Johann Wolfgang von Goethe