„Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich mit aller Macht hineinzustürzen.“ Angelina Jolie

„Zufriedenheit ist ein stiller Garten, in dem man sich ausruhen kann.“ Ernst Ferstl

„Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.“ Jane Fonda

„Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.“ Theodor Fontane

„Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Isaac Newton

„Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.“ Aristoteles

„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“ Simone de Beauvoir

„Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.“ Carl Hilty

„Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.“ Karl Heinrich Waggerl

„Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.“ Henri Matisse