Zitate und Sprüche in der Kategorie „Fehler“

„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“ Henry Ford

„Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“ Dietrich Bonhoeffer

„Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.“ Marlene Dietrich

„Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.“ Konfuzius

„Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen.“ Aristoteles

„Fremde Fehler sehen wir, die unsrigen aber nicht.“ Seneca

„Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, Fehler zuzugeben.“ Bertrand Russell

„Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.“ Kurt Tucholsky

„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen.“ Georg Christoph Lichtenberg

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“ George Bernard Shaw

„Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.“ Winston Churchill

„Schlimmer als verletzt zu werden ist die ausbleibende Entschuldigung. Denn einen Fehler zu begehen ist menschlich, diesen nicht wieder gut zu machen ist das Gegenteil.“ Esragül Schönast